Unser FAQ ist noch klein, aber wächst stetig. Konnten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden? Melden Sie sich bei uns! Füllen Sie unser Beratungsformular aus oder rufen Sie uns an. Natürlich können Sie auch schnell vorbeischauen, wenn Sie sowieso in der Nähe sind.
Achten Sie auf Ihre Kündigungsfristen beim vorherigen Anbieter, damit sich Ihr Vertrag nicht ungewollt verlängert.
Deshalb helfen Sie uns, wenn Sie sich frühzeitig entscheiden.
Sichern Sie sich den freundlichen GemeindeStrom noch heute
Einfach das Formular ausfüllen und absenden.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Vertragsunterlagen als PDF finden Sie hier.
Nein! Die GemeindeStrom Wadgassen übernimmt für Sie die Kündigung Ihres Vertrages beim bisherigen Versorger.
Sie müssten nur selbst kündigen, wenn Sie ein Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Preiserhöhung wahrnehmen möchten.
Dabei beraten wir Sie gerne.
Einmal im Jahr zum 31.12. oder bei einem Umzug lesen Sie Ihren Zähler ab.
Ihr Zählerstand ist die sich konstant verändernde Nummer, welche Ihren Stromverbrauch in kWh (Kilowattstunden) anzeigt. Die rot umrandeten Ziffern, welche nach dem Komma stehen, brauchen Sie uns dabei nicht mitzuteilen.
Notieren Sie allerdings Ihre Zählernummer. Diese steht auf dem Stromzähler in der Nähe des Barcodes. Oft befindet sich davor die Kennzeichnung „Eigentum des Netzbetreibers“, oder aber einfach „Nr.“. Sie finden die Zählernummer ansonsten auch auf dem Übergabeprotokoll oder Ihrer letzten Stromrechnung.
Gerne können Sie uns Ihren Zählerstand jederzeit auch zwischendurch mitteilen.
Der Wechsel dauert in der Regel drei bis sechs Wochen.
Sie helfen uns, wenn Sie sich möglichst frühzeitig entscheiden.
Zu Stromunterbrechungen kann es beim Anbieterwechsel nicht kommen.
Die durchgehende Stromversorgung ist in Deutschland gesetzlich garantiert.